JHV 2023

Der Obst- und Gartenbauverein Nüziders hielt am 25. April im Seminarraum der Gemeinde Nüziders seine Jahreshauptversammlung ab.

Das Obleute-Team konnte neben Hausherrn Bürgermeister Mag (FH) Peter Neier auch Pfarrer Mag. Karl Bleiberschnig sowie OGV Vertreter von Nachbargemeinden darunter Harald Flecker (Obmann OGV Thüringen) sowie Otmar Meyer (Obmann OGV Bludesch), Baumwärter Nikolaus Peer, Vizepräsident Ernst Friedrich vom Landesimkerverband sowie Anton Dressel als Vertreter der Brennereigenossenschaft Nüziders sowie zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im Rahmen des Tätigkeitsberichtes konnte Obfrau Susanne Friedrich auf eine erfolgreiche Veranstaltungsserie zurückblicken. Anschließend wurden die Funktionäre um Ihre Berichte gebeten. Kassier Pierre Dornstetter sowie der gesamte Vorstand wurden nach Offenlegung der gesamten Finanzen des letzten Vereinsjahres einstimmig entlastet.  Ebenfalls einstimmig wurden die aktuellen Funktionäre in ihrem Amt bestätigt. sowie die Wahl des neuen Obleute-Teams (Susanne Friedrich sowie Herbert Schmidle) aus. Michaela Bitschnau ist zukünftig als Beirat für Kreatives tätig und trat als Obfrau zurück. Pierre Dornstetter (Kassier) und Markus Luger (Beirat) wurden für ihre 30ig jährige Vorstandstätigkeit beim OGV geehrt und Monika Zimmermann (Pressearbeit, Homepage) für 10 Jahre Mitgliedschaft beim Vorstand. Dann hielt Herr Helmut Carbonare einen informativen Vortrag zum Thema „Ökologischer Pflanzenschutz im Hausgarten." Die Gäste bekamen im Anschluss, als Präsent vom OGV Nüziders, einen Blumengruß mit nach Hause. Der OGV Nüziders bemüht sich allen Generationen viel interessante Kurse anzubieten und das Dorfleben somit aktiv mitzugestalten. Obfrau Susanne Friedrich wünschte zum Abschluss ein gutes neues Gartenjahr und bedankte sich herzlich bei den OGV-Mitgliedern.