homepage_header_sommer_14.jpg

Kursort: Gartenhaus Lindenweg 6

Kursleiterin: Susanne Friedrich

Achtung! Anmeldung ab 15. Juli erforderlich bei Susanne: 0664 2700831

Erleben und Genießen Sie einen entspannten Kurstag voller Überraschungen, wenn der erste Tropfen vom Hydrolat aus der Destille tropft. Lassen Sie sich von den herrlichen Düften des beruhigenden Lavendels oder der erfrischenden Pfefferminze verführen.

Während die Destillen im Hintergrund leise plätschern und sich der herrliche Duft im ganzen Raum verbreitet, bleibt genügend Zeit, Fragen zu stellen, zu diskutieren und Erfahrungsberichte auszutauschen.

Bitte Folgendes mitbringen:

Gartenschere oder Schere (für härteres Pflanzenmaterial)

Geschirrtücher (zum Anfassen der heißen Destille).

Wenn Ihr Pflanzen im Garten habt, die Ihr gerne destillieren möchtet, dann könnt Ihr diese gerne mitbringen. Jede/r Teilnehmer/in destilliert an einer Alquitara-Destille und nimmt 3-4 Hydrolate oder mehr mit nach Hause.

Materialkosten:10,00

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Von diesen heben wir einen Unkostenbeitrag von 10,00 ein.

Garta-Tratsch 2024

Mittwoch, den 26. Juni um 18:00 Uhr

bei Fam. Dornstetter, Waldburgstraße 54a, Nüziders

Frau Marianne Scheidbach, eine erfahrene Bio Austria Bäuerin, wird uns wertvolle Tipps zum Gemüseanbau geben und individuelle Fragen beantworten.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Gleichgesinnter – im wunderschönen Garten von Pierre und Ruth gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.Von Nichtmitgliedern erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 €.

Sommerschnittkurs im Pfarrgarten Nüziders

Freitag, den 28. Juni 2024 um 17:00 Uhr im Pfarrgarten Nüziders mit Nikolaus und Susanne

- keine Anmeldung erforderlich - wir freuen uns auf Euer Kommen

Unter der Leitung von Baumwärter Nikolaus Peer werden die Reaktionen vom Winterschnitt analysiert. Es werden auch die Auswirkungen der Kulturführungen von Reben, Beeren und dem Formobst besprochen.Beim Sommerschnitt werden überschüssige Triebe von den Obstbäumen entfernt, damit der Baum luftdurchlässig bleibt.

Auch die Reben und Beeren im Hausgarten brauchen die richtige Pflege, damit werden die Luft- und Lichtverhältnisse verbessert, um Pilzkrankheiten zu verbessern. Keine Anmeldung notwendig. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Von Nichtmitgliedern heben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 € ein.

Sommer- und Herbstprogramm 2024

Abend 18:00 Uhr

Gartatrasch bei Fam. Dornstetter mit Marianne Scheidbach, Bio Austria Bäuerin, keine Anmeldung erforderlich

Sommerschnitt im Pfarrgarten Nüziders, keine Anmeldung erforderlich