Wir stellen ein!

Facharbeiter(in) im Gartencenter und/oder Gartengestaltung!

Rufen Sie an unter +43 5550 2424 oder per Mail unter christoph.duenser@gartenduenser.at

Ihr Experte für Gartendesign -
Garten-Dünser aus Ludesch in Vorarlberg

Wir sind Gartencenter und Baumschule und bieten Ihnen Gartengestaltung sowie die professionelle Pflege Ihres Gartens. Bei Garten-Dünser erhalten Sie auch Pflanzen aus der eigenen Pflanzenproduktion – auf die beste Qualität können Sie sich verlassen. Unsere Spezialgebiete liegen auf Stauden, Obst und Großgehölzen sowie auf Steingärten, Trockenmauern und Schwimmteichen. Die Gartengestaltung ist unser großes Anliegen, bei dem wir Ihre individuellen Wünsche für Sie umsetzen. Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung sorgen wir dafür, eine ganz persönliche Grün-Oase für Sie zu gestalten. Gerne übernehmen wir auch die regelmäßige Pflege Ihrer Grünanlagen. Lassen Sie uns gleich Ihre Anfrage zukommen – Garten-Dünser ist in ganz Vorarlberg für Sie da!

Unser Angebot für Sie

In unserem Gartencenter liegt der Schwerpunkt auf Freilandpflanzen und der eigenen Pflanzenproduktion. Bei der Gartengestaltung reicht unser Angebot von einfachen Bepflanzungen bis hin zu aufwendigen Mauern, Wegen, Stufen, Plätzen oder Plattenverlegungen mit Naturstein oder Kunststein. Sie erhalten von Garten-Dünser eine persönliche Beratung – gerne direkt vor Ort bei Ihnen –, eine detaillierte und perfekte Gartenplanung mit individuellen Lösungen für jeden Anspruch: von architektonisch bis natürlich verspielt.

Unsere Leistungen umfassen neben der Gartengestaltung auch verschiedene professionelle Serviceleistungen:

Baumpflege
Erdarbeiten
Pflanzenschutz
Planung
Rasenpflege
Schädlingsbekämpfung
Teichbau
Wegebau
Pflanzen aus unserer eigenen Gärtnerei und von langjährigen Lieferanten aus Österreich, und benachbarten Ländern

Die Geschichte von Garten-Dünser

Bereits im Jahr 1978 haben Werner und Inge Dünser aus Liebe zu Pflanzen und dem Drang in die Selbständigkeit in Thüringen mit der Aufzucht von Pflanzen begonnen. Kurze Zeit später wurden die Aktivitäten um Garten- und Landschaftsgestaltung ausgebaut und stetig erweitert. Dazu gehörte auch der zweite Standort in Ludesch, wo die Gartenbaumschule mit Schaugarten aufgebaut wurde und wo sich heute der Firmensitz befindet. Zur Stammbelegschaft gehören mittlerweile 15 engagierte Mitarbeiter, welche zum Teil bereits seit 20 Jahren in unserem Unternehmen tätig sind. 1992 stieg Sohn Christoph in den Familienbetrieb ein und brachte erfolgreich sein Know-how von der Planung bis zur Ausführung ein. Er arbeitete nach dem Abschluss der HTL für Gartenbau in Wien-Schönbrunn bei verschiedenen Gartenbaubetrieben und Landschaftsarchitekten im In- und Ausland. Im Jahr 2006 übernahm Ing. Christoph Dünser schließlich den elterlichen Betrieb und führt diesen bis heute.

Die Schwerpunkte von Dünser aus Vorarlberg

Neben der Bearbeitung von rund sieben Hektar Baumschulquartieren liegen unsere Schwerpunkte in der Gartengestaltung, wozu umfangreiche Planungen, die Ausführung sämtlicher Erdarbeiten, Pflanzungen und Einsaaten, die Errichtung von Steinmauern, Plätzen und Wegen in Natur- und Betonstein zählen. Auch die Anlage von Feucht- und Trockenbiotopen, der Bau von Wasserspielen und Brunnenanlagen, Holzarbeiten, wie das Aufstellen von Pergolen, Sicht- und Windschutzwänden, Spielgeräten und Zäunen, führen wir gerne durch. Des Weiteren führt unser Dünser-Team diverse Pflegearbeiten, wie den Hecken-, Strauch- und Baumschnitt, das Rasen-mähen, vertikutieren und düngen sowie auch Dach- und Terrassenbegrünungen durch.

Wir freuen uns auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme

Ob Sie einen Ansprechpartner für die Gartengestaltung und -pflege suchen, sich hochwertige und langlebige Pflanzen für Ihren Garten wünschen oder einen Experten suchen, der Sie individuell berät: bei Garten-Dünser in Ludesch in Vorarlberg sind Sie in den besten Händen. Auf unsere jahrzehntelange Erfahrung können Sie vertrauen.

Wir freuen uns, wenn wir schon bald persönlich von Ihnen hören!